Die besten Ausbildungsbetriebe: Lamilux von Focus Money ausgezeichnet

Eine gute Ausbildung kann der Start in eine große Karriere sein. Eine Orientierungshilfe, wo diese Ausbildungsbetriebe zu finden sind, bietet das Magazin Focus Money – und zeichnet die besten immer wieder aus. Eines stammt hier aus der Euroherz-Region.
Zum dritten Mal hat Focus Money jetzt die Firma Lamilux aus Rehau ausgezeichnet. Das Familienunternehmen hat ein eigenes Ausbildungskonzept, „Education for Excellence“. Dafür hat Lamilux schon zahlreiche Bildungspreise abgeräumt, denn es fördert die Azubis auch in ihrer Persönlichkeit, soll sie privat und beruflich weiterbringen. Das Konzept hat Geschäftsführerin Dorothee Strunz vor neun Jahren ins Leben gerufen. Die Fachkräfte von morgen zu finden, auszubilden und zu sichern, ist ja bekanntlich eine ihrer Herzensangelegenheiten. Derzeit beschäftigt Lamilux genau 111 Azubis.