© Jens Stenglein

Der Bau ist im Gange: BLSV-Sportcamp Bischofsgrün wächst in die Höhe

Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass ein Bauprojekt bei uns in der Region im Zeitplan liegt. Seit dem ersten April laufen nun die Bauarbeiten. Ja, es habe Schwierigkeiten bei der Ausschreibung gegeben, bestätigt der Bayerische Landessportverband. Aber das sei im Baugewerbe aktuell normal. Im Spätherbst hat er dann schließlich ein Bauunternehmen gefunden. Problematisch waren vor allem die unterschiedlichen Preisvorstellungen von BSLV und den Unternehmen. Wie teuer das Sportcamp am Ende sein wird, könne der Verband derweil noch nicht sagen. Die letzten Schätzungen liegen bei 29 Millionen Euro. Die Fertigstellung ist aber nach wie vor für den Herbst kommenden Jahres geplant, mit Eröffnung zur Wintersportsaison 2020/21.