Datenschutz: Neuer, zentraler Ansprechpartner im Landkreis Wunsiedel

Die Datenschutzgrundverordnung – wie ein Gespenst ist sie vergangenes Jahr über uns allen geschwebt. Seit 14 Monaten ist sie nun in Kraft und die Aufregung hat sich größtenteils gelegt. Aber ihre Einzelheiten sind immer noch nicht jedem bekannt. Dafür gibt es im Landkreis Wunsiedel seit Kurzem einen zentralen Datenschutzbeauftragten. Dass es einen geben muss, ist seit der DSGVO auch neu.

Benjamin Preiß heißt er und kümmert sich alle Kommunen und Bürger im Landkreis Wunsiedel, die Fragen zum Datenschutz haben. Wie läuft es mit dem Datenschutz bei Veranstaltungen? Was passiert mit meinen Daten, wenn ich ein Bürgerbegehren unterschreibe? Das alles kann er Ihnen beantworten.

Zentraler Datenschutzbeauftragter Landkreis Wunsiedel, Bejamin Preiß:
Tel.: 09232 80561
datenschutz@landkreis-wunsiedel.de