Das Vogtland und der Abfall: Kalkulation für Müllgebühren ist da – nur nicht öffentlich

Das Landratsamt Vogtlandkreis und der Kreistag machen es immer wieder spannend beim Thema Müllgebühren im Vogtland. Schon seit dem Herbst warten die Bürger darauf, wie die neue Kalkulation ab 2019 aussieht.

Immerhin: Ein erster Entwurf für die neue Abfallgebührensatzung ist da, der zuständige Ausschuss im Kreistag hat ihn in dieser Woche nicht öffentlich diskutiert. Was schon bekannt ist: Die Vogtländer bekommen alle neue Tonnen und die sind dann gechipt. Das Landratsamt bittet daher noch einmal alle Grundstückseigentümer ihren Bedarf an Mülltonnen für kommendes Jahr anzumelden, sofern sie es noch nicht getan haben. Nur so kann die Müllentsorgung dann geregelt ablaufen.

Mail an abfall2019@vogtlandkreis.de
Telefon: 03741 300-2292, -2293
oder Meldeformular als PDF unter https://www.vogtlandkreis.de/Abfallwegweiser