© -

Corona Update: Tests in Gutenbergschule alle negativ

Nicht die infizierten selbst, sondern vielmehr die Kontaktpersonen machen gerade dem Vogtland zu schaffen. In der Grundschule Muldenhammer in Hammerbrücke gibts es aktuell eine Corona-Infektion. Die Klasse befindet sich deshalb in Quarantäne. In Markneukirchen sind ein Gymnasium und eine Grundschule von Corona-Fällen betroffen. Wie das Landratsamt des Vogtlandkreises gegenüber Radio Euroherz bestätigt, mussten in den vergangenen Wochen geschätzt rund 750 Kontaktpersonen befragt werden. Aktuell befinden sich 277 Personen in Quarantäne – davon sind 41 Corona-positive Fälle.

Im Hofer Land kommen unterdessen acht weitere Corona-positive Fälle hinzu – teilweise handelt es sich dabei um Reiserückkehrer. Alle Tests der ersten Klasse der Gutenbergschule in Rehau sind dagegen negativ ausgefallen. Das gibt aktuell das Hofer Landratsamt bekannt. Am Wochenende ist bekannt geworden, dass sich dort ein Schüler mit Corona infiziert hat.

Der Landkreis Wunsiedel meldet aktuell 22 Corona-Fälle. Es kommt ein Schüler des Gymnasiums in Selb dazu. Er, seine Familie und die Kontaktpersonen und die ganze Klasse befinden sich in Quarantäne.

Im Landkreis Tirschenreuth kommen vier neue Fälle hinzu. Ein Fall ist an der Berufsschule für Hotel- und Tourismusmanagement aufgetaucht. Die Klasse bleibt deshalb bis 25. September geschlossen. Die Schülerinnen und Schüler seien informiert, schreibt der Landkreis Tirschenreuth in einer aktuellen Mitteilung.