© Sven Hoppe

Corona-Update: Sonderimpfaktion im Hofer Land

Morgen (SA) könnt ihr euch ganz spontan gegen das Corona-Virus impfen lassen, unproblematisch ohne Termin. Weil genügend Impfstoff vorrätig ist, startet der Landkreis Hof eine weitere Sonderimpfaktion im Impfzentrum in Helmbrechts. Dort könnt ihr euch morgen zwischen 10.30 und 17.30 Uhr mit dem Impfstoff von BionTech impfen lassen. Das Landratsamt meldet heute einen weiteren positiven Corona-Fall im Hofer Land. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut im Landkreis bei 3 und in der Stadt Hof bei rund 4.

Der Saale-Orla-Kreis hat eine Inzidenz von 1. Wenn ihr nach einer überstandenen Corona-Infektion noch einen Genesenenbescheid braucht, könnt ihr den im Gesundheitsamt in Schleiz anfordern. Seit gestern werden die Bescheide der ab jetzt eingehenden Fälle wieder automatisch verschickt, so das Gesundheitsamt.