© Uncredited

Corona Update: Viele neue Fälle in Lengenfelder Pflegeheim

Die Corona Zahlen steigen in der Region. Im Landkreis Wunsiedel kommen acht neue Fälle dazu, damit sind im Moment 78 Personen erkrankt. Unter den neuen Fällen ist auch ein Schüler der Mittelschule Marktredwitz. In der Mittelschule Marktredwitz sind 14 Schüler und zwei Lehrkräfte betroffen. Auch das Otto-Hahn-Gymnasium ist nach einer Infektion betroffen und auch in der BOS Marktredwitz ist ein Fall aufgetaucht. Im Hofer Land sind heute 11 neue Infektionen dazu gekommen, eine weitere Person ist verstorben. Außerdem werden immer mehr Weihnachtsmärkte in der Region abgesagt: Auch die Stadt Schwarzenbach an der Saale geht jetzt diesen Schritt und sagt ihren Adventsmarkt ab. Im Landkreis Tirschenreuth kommen 10 neue Fälle dazu – dort werden die Testmöglichkeiten jetzt ausgeweitet. Mehr dazu bekommt ihr hier. Im Vogtlandkreis sind aktuell 14 Mitarbeiter und 24 Bewohner in einem Pflegeheim in Lengenfeld positiv getestet worden. Zwei Bewohner sind gestorben. Wie Dr. Uwe Drechsel vom Vogtlandkreis zu Radio Euroherz sagt, seien die Kliniken im Vogtland aber weiterhin gut aufgestellt. Derzeit habe man ausreichend Kapazitäten. Er warnt jedoch vor dem rasanten Anstieg von Neuinfektionen. Im Vogtlandkreis sind derzeit insgesamt 378 Personen erkrankt.

 

Mehr Infos zu den Veranstaltungsabsagen findet ihr hier.

Rosenthal-Theater Selb:

  • alle Veranstaltungen bis Ende November abgesagt
  • über Nachholtermine wird noch verhandelt
  • für Dezember stehen die Termine vorerst noch

Bad Steben:

  • alle Veranstaltungen des Bayerischen Staatsbad Bad Steben entfallen ebenfalls
  • dazu zählen unter anderem Kurkonzerte und Vorträge

Schwarzenbach an der Saale:

  • Schwarzenbacher Adventsmarkt, Glühweinparty, städtische Senioren-Weihnachtsfeiern und Gedenkfeiern zum Volkstrauertag abgesagt