© Sven Hoppe

Corona-Update: Kein Bürgertelefon mehr im Saale-Orla-Kreis

Die Inzidenzen in der Euroherz-Region bleiben niedrig, es werden kaum noch neue Fälle gemeldet. Immer mehr Corona-Angebote stellen daher ihren Betrieb ein. Der Saale-Orla-Kreis hat sein Corona-Bürgertelefon eingestellt. Ab sofort beantworten die Mitarbeiter des Gesundheitsamts die Fragen der Bürger. Die Inzidenz im Saale-Orla-Kreis liegt heute bei 16,2.

Im Vogtlandkreis liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 0,4. Dort bekommt ihr die EU-Impfzertifikate ab morgen (1.7.) kostenlos in den Corona-Testzentren des Rettungszweckverbands. Dafür müsst ihr euren Impf- und Personalausweis mitbringen.

In der Stadt Hof liegt die Inzidenz bei 4 und im Landkreis Hof bei 3. Die Landkreise Wunsiedel und Tirschenreuth sind weiter infektionsfrei.