Eine Laborantin sortiert Proben., © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Corona-Update: Inzidenzen steigen wieder

Die Inzidenzen sind kein Vergleich zu denen, die wir noch vor einigen Wochen hatten. Trotzdem ist der Wert für Bayern jetzt wieder leicht gestiegen. Das zeigt sich auch in der Euroherz-Region. Stadt und Landkreis Hof sowie die Landkreise Wunsiedel und Tirschenreuth kratzen mit Inzidenzen über 900 wieder an der 1000er-Marke. Der Vogtlandkreis steht mit einer Inzidenz von knapp 500 vergleichsweise gut da. Die niedrigste Inzidenz hat der Saale-Orla-Kreis mit einem Wert von 312.

Medizinerverbände sprechen sich unterdessen für ein Ende der kostenlosen Bürgertests aus. Tests ohne Anlass seien nicht mehr erforderlich, sagte ein Sprecher des Verbands Akkreditierte Labore in der Medizin der «Ärzte Zeitung».