© Center for Disease Control

Corona Update: Fälle in Hofer Kindergärten

Wie geht es für Bund und Länder im Corona-Teil-Lockdown weiter? Darüber beraten aktuell Kanzlerin Merkel und die Länderchefs. Unterdessen kommen im Hofer Land über 30 neue Corona-Fälle hinzu – darunter auch ein Fall in einem Seniorenheim. In den Kindergärten in Issigau und Töpen wurde zudem je ein Erzieher positiv getestet. Außerdem wurde am Jean-Paul Gymnasium ein Corona-Fall bekannt. Es handelt sich um einen 12. Klässler. Ein weiterer Fall betrifft außerdem das Schiller-Gymnasium. Auch in der Kita St.Antonius in Oberkotzau ist ein Erzieher positiv getestet worden. Und auch in der Luther-Kindertageststätte in Bad Steben wird ein Corona-Fall bekannt.

so der Hofer Landrat Oliver Bär. Der Landkreis Wunsiedel meldet unterdessen drei neue Fälle, der Landkreis Tirschenreuth meldet über das Wochenende 32 Neuinfektionen, der Vogtlandkreis 87.