© Uncredited

Corona-Update: Deutliche Unterschiede bei Inzidenzen

Jeden Tag ein neuer Höchstwert. Die Omikron-Welle macht sich in Deutschland mittlerweile deutlich bemerkbar. Das Robert-Koch-Institut meldet heute eine bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz von 497,1. Wegen der schnellen Ausbreitung der Variante gelten ab heute neue Quarantäne-Regeln. Geboosterte Kontaktpersonen müssen sich demnach überhaupt nicht mehr isolieren. Das gilt auch für ganz frisch geimpfte Personen und Genesene. Statt 14 Tagen dauert die Quarantäne ab sofort auch nur noch 10 Tage. Nach sieben Tagen ist ein Freitesten möglich.

Und jetzt noch ein kurzer Blick auf die Inzidenzwerte in der Euroherz-Region: Spitzenreiter bleibt weiterhin der Landkreis Tirschenreuth mit einer Inzidenz von 461,7. Die Stadt Hof kratzt mit 371,9 auch schon langsam an der 400er-Marke. Die Landkreise Hof und Wunsiedel bewegen sich im 200er-Bereich. Der Vogtlandkreis und der Saale-Orla-Kreis liegen darunter.

Landkreis Hof: 285,6

Landkreis Wunsiedel: 204,2

Vogtlandkreis: 140,2

Saale-Orla-Kreis: 108,0