© Karl-Josef Hildenbrand

Corona Update am Morgen: Die Zahlen für die Region

Beim Blick auf die Corona-Zahlen herrscht ja schon länger wieder Entspannung, jetzt warten wir eigentlich nur noch alle auf die große Null: Aber die lässt noch etwas auf sich warten, die Inzidenzwerte sind innerhalb eines Tages sogar teilweise gestiegen oder gleich geblieben – auch wenn das nun keine Auswirkungen auf die Lockerungen hat.

In Hof steigt die 7-Tage-Inzidenz auf gut 20 (19,6) an, im Landkreis bleibt sie laut RKI stabil bei rund 29 (28,5). Auch im Landkreis Wunsiedel ist sie wieder etwas gestiegen, nämlich auf fast 10 (9,6). Der Landkreis Tirschenreuth weist konstant eine Inzidenz von rund 3 (2,8) auf. Nur im Vogtland und im Saale-Orla-Kreis sind die Zahlen jeweils gesunken: Auf rund 7 (6,6) im Vogtland und rund 24 (23,7) im Saale-Orla-Kreis.