© Center for Disease Control

Corona Update: Aktuelle Lage im Vogtlandkreis

In den vergangenen Wochen war die Corona-Lage im Vogtlandkreis immer wieder angespannt. Aktuell bleiben die Inzidenzwerte jedoch relativ stabil. Das Robert Koch Institut meldet heute einen Wert von 115. Wie Landrat Rolf Keil in einer Pressekonferenz zur aktuellen Lage mitteilt, machen aber vor allem die umliegenden Regionen weiter sorgen. Die Impfungen machen aber weiterhin Hoffnung. Rund 5600 Menschen haben diese bereits erhalten. Seit dem Wochenende ist klar: Auch im Vogtlandkreis gibt es Fälle des mutierten Corona Virus. Aktuell sind 10 Fälle der britischen Art bestätigt worden. Amtsarzt Andreas Lonitz:

Auch organisatorisch habe man sich im Vogtland weiter verbessert, so Lonitz. Dennoch sei man weiterhin auf Hilfe aus anderen Ämtern angewiesen. Ab heute gilt zudem eine neue Allgemeinverfügung, die unter anderem ein Alkoholverbot auf innerstädtischen Verkehrsflächen beinhaltet. Mehr Infos auf euroherz.de