© Sebastian Gollnow

Corona Update: Aktuelle Inzidenzwerte sind mit Vorsicht zu bewerten

Die bundesweiten Inzidenzwerte befinden sich im Sinkflug – auch hier in der Euroherz Region macht sich das bemerkbar.

Nach wie vor melden der Saale-Orla-Kreis, mit einem Wert knapp unter 500 und der Vogtlandkreis mit einem Wert von 451 die höchsten Inzidenzwerte in der Euroherz Region. Stadt und Landkreis Hof sinken jeweils auf einen Inzidenzwert knapp über der 200er Marke. Der Landkreis Tirschenreuth meldet einen Wert von 111 – im Landkreis Wunsiedel liegt die 7-Tage-Inzidenz seit heute, mit einem Wert von 93,1, wieder im Zweistelligen Bereich.

Das Robert Koch Institut warnt jedoch zur Vorsicht. Es geht davon aus, dass die Test- und Meldeaktivität über die Feiertage und den Jahreswechsel zu gering ist, um einen genauen Lagebericht abliefern zu können. Erst in der zweiten Januar Woche sollen die Zahlen wieder aussagekräftig sein.