© Center for Disease Control

Corona Update. 23 neue Fälle im Landkreis Tirschenreuth

Die Lage sei ernst, das Infektionsgeschehen weiter dynamisch. Das hat Staatskanzleichef Herrmann heute nach einer Kabinettssitzung zur Corona-Situation in Bayern gesagt. Unterdessen steigen auch die regionalen Zahlen weiter an: Im Landkreis Tirschenreuth kommen heute 23 neue Infektionen dazu, im Landkreis Wunsiedel sieben. In Stadt und Landkreis Hof kommt unter anderem ein weitere Corona Fall an der Realschule in Naila hinzu. Ein Lehrer wurde positiv getestet. Auch in der Kita Emilio in Helmbrechts ist ein Fall bekannt geworden. 17 Kinder und vier Erzieher wurden unter Quarantäne gestellt. Im Vogtland sind unterdessen 532 Personen aktuell infiziert. Auch der Arzberger Bürgermeister Stefan Göcking blickt mit Radio Euroherz auf das Infektionsgeschehen in der Region:

Die Hygieneregeln vermittle die Stadt natürlich, so Göcking. Dennoch sei es zu früh, um zu spekulieren, ob der Lockdown schon fruchte.