© Sven Hoppe

Corona im Landkreis Hof: Gutenbergschule in Rehau betroffen

Die erste Schulwoche ist geschafft. An der Gutenbergschule in Rehau steht aktuell aber nicht das Unterrichtsgeschehen im Vordergrund, sondern Corona. Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof mitteilt, wurde ein Kind einer ersten Klasse positiv auf Corona getestet. Die Eltern der Klasse wurden durch das Gesundheitsamt informiert. 17 Mitschüler und eine Lehrkraft sind in Quarantäne und werden getestet. Ansonsten ändert sich für den Betrieb an der Schule erstmal nichts

Das Landratsamt Hof meldet derweil einen deutlichen Anstieg der Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Hof auf 25. Übers Wochenende wurden insgesamt elf weitere Personen positiv getestet, zwei Menschen konnten die Quarantäne verlassen.

Auch ein neuer Todesfall wurde gemeldet. Ein 77-jähriger Patient aus Hof mit Vorerkrankungen ist gestorben.