© Sven Hoppe

Corona – Aktuelle Lage

Die Ständige Impfkommission hat noch keine generelle Empfehlung für eine Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen abgegeben. Das Hofer Land schafft unterdessen Fakten: Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren konnten sich gestern in der Freiheitshalle impfen lassen. Rund 250 haben das Angebot angenommen. Für eine Impfaktion im Hofer Impfzentrum heute haben sich 510 Menschen angemeldet.

Unterdessen ist die Inzidenz in der Stadt Hof innerhalb weniger Tage auf heute 21,8 angestiegen:

So Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Auslöser war offenbar eine Person, die sich trotz Symptomen mit anderen Menschen getroffen hat. Die Stadt prüft jetzt rechtliche Schritte gegen diese Person.

Die restliche 7-Tage-Inzidenz-Werte der Region: der Landkreis Hof steht bei 5,3 – der Landkreis Wunsiedel bei 8,3 – der Landkreis Tirschenreuth bei 2,8 – der Vogtlandkreis bei 0.9 und der Saale-Orla-Kreis meldet 0.