© Soeren Stache

Cineplanet Marktredwitz: Bald wieder Kino statt Testzentrum

Noch flimmern im Cineplanet in Marktredwitz keine Filme über die Leinwand. Stattdessen wird das Kino vorübergehend als Testzentrum genutzt – aber nicht mehr lange. Nach heute (11.6.) wird der Betrieb dort eingestellt. Eine Woche später (18.6.) macht das Kino wieder auf. Dann heißt es wieder Popcorn statt Teststäbchen. Im Juli könnten dann noch mehr Kinos in der Euroherz-Region aufmachen. Die Verbände der deutschen Kinowirtschaft planen einen gemeinsamen Start zum 1. Juli.

Generell hat sich der Landkreis Wunsiedel dazu entschieden, die mobilen Schnellteststrecken der Firma 21Dx nach dem morgigen Tag (12.6.) zu schließen. Das liegt daran, dass fast nirgends mehr ein negativer Test verlangt wird. Ihr könnt euch aber weiterhin in Selb, Schirnding und Marktleuthen testen lassen. In Apotheken und bei Ärzten werden weiter Schnelltests durchgeführt.