© Bodo Schackow

Blitzeis in der Euroherz-Region: Schulausfall im Landkreis Tirschenreuth

Blitzeis ist der Horror für jeden Autofahrer – im Bereich Wunsiedel und Marktredwitz hat es deswegen bereits mehrere Unfälle, teils mit Verletzten, heute Morgen gegeben, teilt die Polizei mit. Noch gefährlicher ist die Lage in der Oberpfalz. Die Innenstadt von Tirschenreuth ist aktuell für den Verkehr gesperrt.

Im Landkreis fällt heute der Unterricht wegen Blitzeis aus. Im Raum Hof und Wunsiedel haben sich die Schulämter entschieden, den Unterricht stattfinden zu lassen, weil schon viele Schüler auf dem Weg in die Schule waren.

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung für das gesamte Sendegebiet herausgegeben. Demnach ist bis zum Vormittag mit Glatteis zu rechnen, weil Regen auf frostigen Boden trifft! Räum- und Streufahrzeuge sind seit den frühen Morgenstunden unterwegs.