© Landeshauptstadt München

Bier-Laune: Wiesn-Maßkrug vielleicht auch ohne Oktoberfest

München (dpa) – Auch wenn das Oktoberfest vielleicht auch dieses Jahr ausfällt – den Wiesn-Maßkrug gibt es schon zu kaufen. Bestellungen sind bereits online bei verschiedenen Portalen möglich. Der Maßkrug trägt das diesjährige Plakat-Motiv – die üblichen Wiesn-Insignien vor hellgelbem Hintergrund: Lebkuchen-Herz mit weiß-blauem Rand, Maßkrug, Brezn, Hopfen, darüber zartblaue Olympia-Ringe, eine Anspielung auf die Olympia-Looping-Achterbahn.

Unter anderem wird der Krug mit dem diesjährigen Plakat-Emblem unter dem Titel «Oktoberfest Shop «Wiesn daheim»» auf der offiziellen Oktoberfest-Seite angeboten – auch wenn noch nicht klar ist, ob die Wiesn-Fans wirklich ihr Bier zuhause trinken müssen.

Im vergangenen Jahr, als das größte Volksfest der Welt coronabedingt abgesagt werden musste, hatte es ebenfalls ein Wiesn-Plakat sowie einen Wiesn-Maßkrug gegeben.

Mit oder ohne Wiesn wird es dieses Jahr auch den Wirte-Krug geben, ein eigenes Sammler-Stück der Wiesn-Wirte, der 2020 nicht aufgelegt wurde.

Die Wiesn würde dieses Jahr vom 18. September bis zum 3. Oktober stattfinden. Eine Entscheidung wird im Mai erwartet.

© dpa-infocom, dpa:210501-99-426108/2