© Wirtschaftsregion Hochfranken

Berufsorientierung in den Schulen der Region: Wirtschaftsregion Hochfranken verteilt Schultaschen

Bei vielen ist das Studiensemester jetzt wieder los gegangen und auch die Azubis sind schon in ihre Ausbildung gestartet.
Unter dem Motto „Work Local – Think Global“ informiert die Wirtschaftsregion Hochfranken jetzt schon die kommende Generation über Ausbildungsmöglichkeiten. Die achten und neunten Klassen der Christian-Wolfrum-Mittelschule in Hof haben heute Schultaschen erhalten. Der Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsregion Hochfranken Hans-Peter Friedrich:

Insgesamt 2500 Schüler der Vorjahres-Abschlussklassen an weiterführenden Schulen bekommen die Schultaschen. Verschiedene Firmen, darunter auch Radio Euroherz, haben sich im Rahmen dieser Veranstaltung persönlich vorgestellt.