© Landkreis Tirschenreuth / Stefan Malzer

BAXI im Landkreis Tirschenreuth: Neues Buchungssystem sagt Verspätungen den Kampf an

BAXI – das ist eine Mischung aus Bussen und Taxis, die jetzt schon seit mehreren Jahren in Tirschenreuth und Kemnath unterwegs sind. Dahinter stecken spezielle Anrufbusse, die sich Fahrgäste wie ein Taxi bei Bedarf bestellen können. Eigentlich eine gute Sache, wenn sie doch pünktlich kommen würden. Dieses Problem ist jetzt gelöst. Für die BAXI-Linien gibt es eine neue Software, die die Abfahrtszeiten in verschiedene Zeitzonen zuweist. Damit soll es nur noch Verspätungen von maximal zehn Minuten geben. Außerdem sind Buchungen jetzt auch online oder per App möglich. Im Landkreis Tirschenreuth ist eine Ausweitung des BAXI-Systems geplant, auch der Landkreis Wunsiedel stellt immer mehr auf BAXI um.