Auto der Erzieherin gestohlen: Jugendliche bei Stemmasgrün aufgegriffen

Weit sind sie auf ihrer Flucht nicht gekommen: Zwei Jugendliche, die am Wochenende aus einer Betreuungsstätte in Franken bei Weißenstadt ausgerissen sind… sie hatten sich erst die Schlüssel einer Erzieherin geklaut und waren mit deren Auto auf und davongefahren.

Gestern Nachmittag hat die Polizei die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen gefunden: In einem Waldstück bei Stemmasgrün, einem Ortsteil von Wunsiedel. Hinweise aus der Bevölkerung haben zu den Jugendlichen geführt – vom gestohlenen Wagen der Erzieherin fehlt aber jede Spur. Er soll wohl irgendwo mit einem technischen Defekt liegen geblieben sein. Wer ihn gesehen hat soll sich bei der Polizei Wunsiedel melden: Es handelt sich um einen orangefarbenen Suzuki. Die beiden Jugendlichen sitzen unterdessen in Haft.