Ansturm bei der Hofer Tiertafel: Dringend Helfer und Spenden gebraucht

Die Tafel ist ein Ort, an dem sich bedürftige Menschen Lebensmittel holen können. Sowas gibt’s aber nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere. Die Hofer Tiertafel verteilt einmal im Monat Futter an Tierbesitzer, die sich das Futter sonst nicht leisten könnten. Aktuell hat die Tiertafel aber mit einem regelrechten Kundenansturm zu kämpfen. Die erste Vorsitzende Franziska Kärger:

Der Ansturm hat auch damit zu tun, dass mittlerweile immer mehr Geflüchtete aus der Ukraine zur Hofer Tiertafel kommen. Um die Herausforderung bewältigen zu können, ist die Tiertafel unter anderem auf Spenden angewiesen. Dazu wollen auch wir von Radio Euroherz beitragen. Morgen (FR) sind Julia und Tobi aus der Morningshow bei DM in Hof und kassieren eine Stunde lang. Ein Teil der Einnahmen aus dieser Stunde geht dann auch an die Tiertafel.