Update zum umgestürzten Kran: Schaden geht wohl in die Million

03. April 2025 , 14:30 Uhr

Ein Kran muss jetzt einen anderen Kran bergen: Auf dem Gelände einer Kranvermietung in Hof ist heute ein Mobilkran umgestürzt.
Beim Wechseln eines Seils ist er aus dem Gleichgewicht geraten, schreibt die Polizei. Trotz ausgefahrener Seitenstützen ist der massive Kran nach vorne umgekippt. Dabei ist er gegen einige Container geprallt.
Ein Mitarbeiter hat sich laut Polizei leichte Verletzungen zugezogen – konnte aber bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ein zweiter Mitarbeiter blieb unverletzt. Der Schaden dürfte laut ersten Schätzungen in die Million gehen. Die Hofer Polizei ermittelt nun zu den genauen Hintergründen – es sieht derzeit aber nach einem technischen Defekt aus.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Umgestürzter Kran: Polizei bei Hofer Firma Auf dem Gelände einer Hofer Firma im Gewerbegebiet an der Hohensaas ist ein großer Kranlaster am Mittag umgestürzt. Viele Schaulustige haben das mitbekommen. Verletzt ist nach ersten Infos niemand, heißt es bei der Nachrichtenagentur NEWS5. Die Polizei ist trotzdem zur Firma gefahren, um den Vorfall zu untersuchen. Wie es dazu kam, dass der massive Kran 07.07.2025 Großbrand in Wurlitzer Steinbruch: Millionenschaden, aber keine Verletzten Für rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst war es gestern kein entspannter Sonntag. Sie sind am frühen Morgen zu einem Großbrand im Rehauer Ortsteil Wurlitz ausgerückt. Dort stand eine Lagerhalle im Steinbruch in Vollbrand. Die Feuerwehren konnten verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreift. Die Löscharbeiten waren aber sehr intensiv, schreibt 09.12.2025 Toiletten demoliert und geklautes E-Bike zurückgebracht: Polizei ermittelt in Helmbrechts und Münchberg In Helmbrechts und Münchberg haben in den vergangenen Tagen Unbekannte öffentliche Toiletten demoliert. In Helmbrechts haben die Täter beide Türen der Toilettenkabinen im öffentlichen Damen-WC am Rathaus herausgerissen. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro. In Münchberg ist die öffentliche Toilette am Friedhof betroffen. Hier haben die Täter unter anderem einen Seifenspender und ein Heizungsthermostat 09.12.2025 Telefonbetrüger in der Region: Friseurin verliert 10.000 Euro durch Betrugsmasche Immer wieder hört ihr bei uns von Betrugsmaschen am Telefon, bei denen sich Trickbetrüger als Polizisten oder Bankmitarbeiter ausgeben und ihren Opfern das Geld aus der Tasche ziehen. So etwas kann schneller gehen als viele denken, berichtet Claudia Neupert. Sie betreibt einen Friseursalon in Berg: Man hat mich mit einer mir bekannten Telefonnummer angerufen, die