Umgestürzter Kran: Polizei bei Hofer Firma

03. April 2025 , 13:30 Uhr

Auf dem Gelände einer Hofer Firma im Gewerbegebiet an der Hohensaas ist ein großer Kranlaster am Mittag umgestürzt. Viele Schaulustige haben das mitbekommen.
Verletzt ist nach ersten Infos niemand, heißt es bei der Nachrichtenagentur NEWS5. Die Polizei ist trotzdem zur Firma gefahren, um den Vorfall zu untersuchen. Wie es dazu kam, dass der massive Kran umgestürzt ist, ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Update zum umgestürzten Kran: Schaden geht wohl in die Million Ein Kran muss jetzt einen anderen Kran bergen: Auf dem Gelände einer Kranvermietung in Hof ist heute ein Mobilkran umgestürzt. Beim Wechseln eines Seils ist er aus dem Gleichgewicht geraten, schreibt die Polizei. Trotz ausgefahrener Seitenstützen ist der massive Kran nach vorne umgekippt. Dabei ist er gegen einige Container geprallt. Ein Mitarbeiter hat sich laut 17.11.2025 Nächtlicher Großeinsatz: Feuerwehr evakuiert Gebäude in Hof Am frühen Sonntagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in der Breslaustraße in Hof ausgerückt. Dort hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zog dichter Rauch bis in das sechste Obergeschoss, heißt es im Polizeibericht. Feuerwehr und Polizei haben das Gebäude evakuiert. Die Bewohner sind vorübergehend im Bauhof der Stadt Hof 10.11.2025 Sicherheitslage in Hof: CSU Oberfranken fordert Unterstützung der Kommunen Wir in Oberfranken leben im sichersten Regierungsbezirk, die Polizei leistet hervorragende Arbeit. Gleichzeitig gebe es hier Probleme wie in vielen anderen Regionen Deutschlands auch. Das ist das Fazit des CSU-Bezirksvorstands, der am Wochenende in Hof tagte. Viele der Probleme seien unmittelbare Folgen mangelnder Ordnung, fehlender Steuerung und zu geringer Konsequenz in der Umsetzung bestehender Regeln, 17.10.2025 Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle: Hofer Kripo sucht nach Zeugen Es ist die zweite Fahndung innerhalb weniger Tage in Hof: In der vergangenen Nacht haben zwei Unbekannte die Agip-Tankstelle in der Wunsiedler Straße überfallen. Sie haben die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Die Frau sollte das Bargeld aus der Kasse nehmen und es in einen schwarzen Rucksack stecken. Auch mehrere Schachteln Zigaretten