Altstadtfest in Marktredwitz: Ab sofort gibt es einige Verkehrseinschränkungen

Die Region kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. An den Wochenenden feiern meist gleich mehrere Städte und Gemeinden gleichzeitig ihre Heimat- und Wiesenfeste. Die Stadt Marktredwitz veranstaltet am kommenden Samstag zum Beispiel ihr Altstadtfest. Susanne Menzel, Leiterin des Veranstaltungsmanagements:
Ihr könnt euch zum Beispiel die Schautänze der Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas anschauen. Oder zur Musik der Fichtelgebirgsallstars Cocktails schlürfen. Die ersten Vorboten bekommen die Marktredwitzer schon ab heute zu spüren. Der provisorische Parkplatz im Winkel ist ab sofort gesperrt. Außerdem kommt es zu weiteren Verkehrsbehinderungen. Eine Liste findet ihr auf euroherz.de.
„Der Markt ist nur in der Zeit von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr geöffnet. Danach beginnen die Arbeiten zur Vorbereitung des Festes und der Markt wird komplett gesperrt.
Ab 8.00 Uhr ist auch die Dammstraße nicht mehr befahrbar.
Ebenfalls ab 8.00 Uhr ist die Durchfahrt der Hirschmannstraße nur noch einseitig möglich, bevor auch diese Straße ab 10.00 Uhr komplett gesperrt wird.“