© Jochen Bake; Stadtmarketing Hof

Absageflut: Feste in Hof und Marktredwitz entfallen

Egal wie groß der Ort, egal wie groß das Fest ist: Es sieht ganz danach aus, dass wir heuer in der Euroherz-Region wieder komplett aufs Feiern im Festzelt oder in den Innenstädten verzichten müssen. In Hof sind die Events des Stadtmarketings bis August betroffen; die Straßenflohmärkte in der Karolinenstraße, die InnenHofKonzerte, das Bürgerfest und das Saaleauenfest fallen darunter. Das Pandemiegeschehen lässt keine Planungssicherheit zu, schreibt die Stadt Hof.

Wie es auf Nachfrage bei der Stadt Marktredwitz heißt, entfallen in diesem Jahr definitiv das Altstadtfest und das Schützenfest. Die Stadt geht davon aus, dass Veranstaltungen dieser Größenordnung selbst dann nicht möglich sind, wenn sich die Corona-Lage bis dahin entspannen sollte.

Vergangene Woche hatte auch die Stadt Selb bekanntgegeben, dass das beliebte Wiesenfest auf dem Goldberg der Pandemie zum Opfer fällt. Im Hofer Land gab es auch schon reihenweise Absagen.