© Landkreis Tirschenreuth/Fabian Polster

Abfallwirtschaftszentrum: Neue Anlaufstelle im Landkreis Tirschenreuth

Mülltrennung und Recycling sind theoretisch eine feine Sache, nur scheiterts zu oft an der praktischen Umsetzung. Dazu müssen wir uns nur die oft völlig zugemüllten Wertstoffcontainer ansehen oder Mülltonnen, die bis obenhin zugestopft sind.

Der Landkreis Tirschenreuth hat für genau dieses Thema jetzt eine zentrale Anlaufstelle Das neue Abfallwirtschaftszentrum auf dem Deponiegelände Steinmühle. Dort hat der Landkreis nun die Reststoffdeponie und Abfallwirtschaft vereint. Ein modernes, ökologisches Verwaltungsgebäude bildet das Herzstück des Abfallwirtschaftszentrums. Über zwei Millionen Euro hat der Bau gekostet. Dort könnt ihr euch künftig mit Fragen zu allen Haushaltsabfällen, Sperrmüll und Gebühren hinwenden.

Geöffnet ist das Zentrum von Montag bis Donnerstag 08:00 – 11:45 Uhr und 12:30 – 15:45 Uhr sowie Freitag von 8:00 – 11:45 Uhr. Telefonisch ist sie unter 09633/789 erreichbar.