© Uncredited

Corona Update: 57 neue Fälle im Hofer Land

Die Auswirkungen der vielen Mutationsfälle in Tschechien sind nach wie vor bei uns spürbar. Der Landkreis Tirschenreuth liegt immer noch auf Platz eins im bundesweiten Ranking der Inzidenzwerte. Seit Freitag sind hier weitere Personen positiv auf das Virus getestet worden – eine Person ist damit verstorben. Außerdem ist der erste Fall der britischen Mutation bestätigt worden. Zusätzlich gibt es eine neue mobile Teststelle – mehr Infos auf euroherz.de. In Stadt und Landkreis Hof kommen 57 weitere Positivfälle hinzu. Während die Stadt Hof knapp über einer Inzidenz von 200 liegt, ist der Landkreis heute bei 162. Wie die Stadt Hof mitteilt, gilt die Ausgangsperre weiterhin – von 22 – 5 Uhr. Der Landkreis Wunsiedel meldet 11 Neuinfektionen und zwei Todesfälle mit Corona. Die Inzidenz liegt bei 238. Der Saale Orla Kreis liegt bei einer Inzidenz von 164. Der Vogtlandkreis meldet hingegen eine Inzidenz von 104 und damit die niedrigste Inzidenz der EH Region.

Teststellen Tirschenreuth:

Dienstag, 16.02.2021 von 10.00 – 18.00 Uhr in der Stadt Kemnath, Wunsiedler Straße 14
Mittwoch, 17.02.2021 von 10.00 – 18.00 Uhr in Wiesau, Dreifachturnhalle der Berufsschule Wiesau

Es wird gebeten, sich vorher dem Test unter https://corona.centogene.com/login zu registrieren.