© Wirtschaftsregion Hochfranken e.V.

25 Jahre Wirtschaftsregion Hochfranken e.V.: Jubiläumsfeier im digitalen Gründerzentrum Einstein1

Egal ob als Lebensraum oder Standort für Fachkräfte – die Region Hochfranken konnte in den vergangenen Jahren vielfältig gestärkt werden. Dazu hat der Verein „Wirtschaftsregion Hochfranken e.V.“ einen wichtigen Beitrag geleistet. Vor 25 Jahren ist der Verein gegründet worden – damals noch unter dem Namen „Kuratorium Hochfranken e.V.“ Im Fokus der Wirtschaftsregion Hochfranken steht die Vernetzung zwischen Unternehmen, Kommunen und Studierenden, die Imagearbeit und die Fachkräftesicherung in der Region. Anlässlich des Jubiläums findet heute eine Feier im digitalen Gründerzentrum Einstein1 auf dem Campus der Hochschule Hof statt. Dazu ist unter anderem auch der Vorsitzende und hochfränkische CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Friedrich geladen. Die Feier soll auch dazu dienen, neue geschäftliche Verbindungen zu schließen.