25 Jahre: Fördergesellschaft der Hochschule Hof feiert Jubiläum

Bildung kostet – das merken nicht nur Sie jedes Mal am Schulanfang, wenn es ums Hefte kaufen geht. Das setzt sich fort, bis zur Hochschule. Und auch die Bildungseinrichtungen selbst brauchen immer wieder einen Förderer, wenn sie Lehrmaterial beschaffen müssen.

Seit 25 Jahren existiert die Fördergesellschaft der Hochschule Hof – und damit länger als die Hochschule Hof besteht. Gegründet hat sie Christian Heinrich Sandler von der Firma Sandler in Schwarzenbach an der Saale. Das Jubiläum findet deshalb auch dort statt, heute Abend im Casino der Sandler AG. Zum zweiten Mal wird dort auch der Award „Digitaler Aufbruch der Lehre“ verliehen. Die Festrede hält der ehemalige Staatsminister Georg von Waldenfels, einer der Gründerväter der Hochschule Hof.