1,2 oder 3: Ob du wirklich richtig stehst, zeigt dir heute das Zwischenzeugnis

Paare und Frischverliebte tauschen heute Rosen und andere lieb gemeinte Geschenke aus, die Lehrer in Bayern verteilen heute Zeugnisse. Da könnte aber sicherlich auch die ein oder andere Überraschung dabei sein. Für den Fall, dass die Noten auf dem Zeugnis für Panik und Verzweiflung sorgen, weist die Bayerische Familienministerin Carolina Trautner auf einige besondere Beratungsangebote hin. Die findet ihr unten. Der Bayerische Kultusminister Michael Piazolo bringt diesbezüglich auch die Schulpsychologen und Beratungslehrer an den Schulen ins Spiel.

 

 

Anonymer Zeugnischat der Virtuellen Beratungsstelle der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung unter www.bke-beratung.de (15:30 – 17:30 Uhr, Registrierung eine Stunde vorher)

Sorgenhotline Nummer gegen Kummer für Jugendliche:

0800 1110333

Staatliche Schulberatung unter www.schulberatung.bayern.de