© Daniel Karmann

1. FC Nürnberg verlängert Vertrag mit Verteidiger Suver

Nürnberg (dpa/lby) – Der 1. FC Nürnberg setzt weiter auf Innenverteidiger Mario Suver. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 22-Jährigen langfristig verlängert. Eine konkrete Laufzeit wurde aber nicht genannt.

Suver war im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart II ins Nürnberger Nachwuchsleistungszentrum gewechselt. Er ist mittlerweile fester Bestandteil des Profikaders und absolvierte auch sieben Pflichtspiele für die erste Mannschaft.

«Fleiß, Leidenschaft und der Wille, sich zu entwickeln, zahlen sich aus. Mario verkörpert genau diese Grundtugenden des Fußballs. Er hat sich in den zurückliegenden Monaten in vielen Bereichen seines Spiels, aber auch mannschaftstaktisch enorm verbessert», lobte Sportvorstand Dieter Hecking den jungen Abwehrspieler.

© dpa-infocom, dpa:211228-99-524493/3