© Tobias Hase

Unterhaching verlängert Vertrag mit Trainer Schromm

Unterhaching (dpa) – Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching hat Trainer Claus Schromm langfristig gebunden. Der Coach und sein gesamter Trainerstab verlängern ihre Verträge bis 2020, wie die Oberbayern am Donnerstag mitteilten. «Ich freue mich sehr auf die nächsten drei Jahre und bin auch sehr glücklich darüber, dass das komplette Team beisammen bleibt und wir unseren Weg gemeinsam weitergehen», sagte Schromm. Haching wollte damit seinen Weg von «Nachhaltigkeit und Kontinuität» fortsetzen, sagte Präsident Manfred Schwabl.

Der 48 Jahre alte Schromm trainiert die Spielvereinigung seit März 2015 und führte den Verein in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die 3. Liga. «Claus Schromm und sein Team sind ein ganz entscheidender Faktor, unsere sportlichen Ziele im Verein kurz- und mittelfristig zu erreichen», sagte Schwabl.