Referenzpool Statements

Ästhetik Med –

Dr. Margit Köhnlein-Rühl (Geschäftsführerin)

Die Umsetzung und Abwicklung der Spots läuft immer sehr professionell ab. Damit bin ich total zufrieden. Außerdem finde ich, dass die Zusammenarbeit mit dem Radio Euroherz Team echt super ist. Die Mitarbeiter bleiben stets am Ball, betreuen uns sehr gut und machen vieles möglich.


Auto Brucker GmbH –

Michael Brucker (Geschäftsführer)

Wir haben neben regelmäßiger Imagewerbung zuletzt während der WM 2014 eine große Kampagne bei Radio Euroherz gebucht. Diese war wirklich sehr vielfältig. Wir fanden die Gestaltung der gesamten WM im Programm von Radio Euroherz sehr spannend – bis hin zur Comedy „Jogi´s Eleven“, die mir sehr gut gefallen hat. Bei den Hörern ist das auch sehr gut angekommen, das habe ich selbst gemerkt, und dann macht Werbung natürlich Sinn. Die Umsetzung und Abwicklung der Spots läuft sehr einfach ab, schnell und unkompliziert so wie man sich das vorstellt. Auch das Soundlogo, welches wir über Radio Euroherz haben produzieren lassen gefällt sehr gut. Drei Jahre ist das jetzt her und es hat den tollen Wiedererkennungseffekt, der es ausmachen soll.


Autohaus Engel GmbH –

Friedhelm Engel (Geschäftsführer)

Wenn es um die Spots geht, die wir bei Radio Euroherz schalten, haben wir natürlich die beste Unterstützung. Durch unseren Werbeleiter und das Team von Radio Euroherz haben wir eine wunderbare Zusammenarbeit, die uns in die moderne Zeit bringt. Radio Euroherz achtet immer darauf, dass junge und frische Leute da sind, die pfiffige Ideen mitbringen und auch flippige Vorschläge für uns parat haben. Das tut uns gut und da haben wir eine ganz tolle Zusammenarbeit.


Autohaus Noll GmbH –

Hans-Erich Noll (Geschäftsführer)

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Radio Euroherz klappt hervorragend. Wir schätzen vor allem die Flexibilität des Teams. Wenn irgendwelche Probleme oder unvorhergesehene Schwierigkeiten auftauchen, ist immer jemand da und hilft uns diese Probleme zu beheben. Sehr positiv ist auch, dass immer neue Ideen an uns herangetragen werden, die wir dann gemeinsam mit dem Radio Euroherz Team durchführen und umsetzen können. Der größte Vorteil und Mehrwert des Funkhauses Hof ist aber, dass mit Radio Galaxy und Radio Euroherz genau diejenigen Zielgruppen angesprochen werden, die wir gerne in unserem Hause haben. Egal ob jünger mit Radio Galaxy oder etwas älter mit Radio Euroherz.


Auto Müller GmbH & Co. KG –

Katharina Scherdel (Marketingleiterin)

Mit Radio Euroherz und Radio Galaxy haben wir schon ganz verschiedene Kampagnen durchgeführt: Moderationen verschiedener Events, Imagewerbungen, Markteinführungskampagnen und klassische Spotkampagnen. Die Kooperation mit dem Euroherz-Team klappt immer wunderbar und ist sehr flexibel. Das Besondere an der Zusammenarbeit ist aber, egal welches Anliegen oder welche Pläne man hat, es genügt ein Anruf und es wird einem geholfen. Man kann dann einfach kurz vorbeifahren, die Köpfe zusammenstecken und das Endergebnis ist immer sehr gut. Das macht das Ganze unglaublich einfach und unkompliziert.


Bio-Bäckerei Popp –

Dieter Popp (Geschäftsführer)

Ich kann Werbung bei Radio Euroherz auf jeden Fall empfehlen, auch im Vergleich zu anderen Werbeformen. Die Leute aus der Umgebung, aber auch von weiter weg, hören unsere Werbung und die Resonanz ist sehr gut. Wir werden auch oft darauf angesprochen. Das zeigt uns, dass sich die Spots, die auf Radio Euroherz laufen, bei den Kunden auch einprägen.


EDEKA Benker –

Reinhard Benker (Inhaber)

Seit einiger Zeit sind wir Image Plus Kunde bei Radio Euroherz. Ich finde das Paket echt super, weil die Spots zu verschiedenen Tageszeiten ausgestrahlt werden und somit die breite Masse erreichen. Das Team vom Funkhaus Hof hat immer schöne Ideen und Gedanken auf die man selber ja gar nicht kommt. Auch die Umsetzung und Abwicklung der Werbespots läuft sehr schnell und unkompliziert ab. Besonders toll finde ich es, wenn Oberkotzauer auf mich zukommen, sich freuen und stolz sind, dass sie Werbung über „ihr Oberkotzau“ und Edeka Benker im Radio gehört haben. Ich kann also sagen, dass ich Werbung bei Radio Euroherz anderen regionalen Unternehmen durchaus empfehlen kann, weil man durch diese Werbung wirklich auf Dauer im Gespräch bleibt.


EDEKA Egert –

Alexander Egert (Inhaber)

 Ich bin sehr zufrieden mit Radio Euroherz und Radio Galaxy. Gerade im Bezug auf meine Sommerfeste ist das Funkhaus Hof von entscheidender Bedeutung, weil es auch die junge Zielgruppe mit abdeckt. Radio Euroherz ist als regionaler Radiosender sehr stark in der Region und wird vor allem am Morgen viel gehört. Außerdem liebe ich diese Kurzfristigkeit, in der man mit mir den einen oder anderen Spot aus dem Ärmel schüttelt. Besonders schätze ich die Spontaneität. Das schnelle Handeln, auch mal kurz „wie ein Fischschwarm die Richtung zu ändern“, das geht mit Radio Euroherz problemlos.


EDEKA Schraml –

Berthold Schraml (Inhaber)

Werbung auf Radio Euroherz und Radio Galaxy hat für mich den Mehrwert, dass man zum Beispiel auch seine persönliche Stimme und „Marke“ nutzen kann und die Werbung so einen unglaublichen Wiedererkennungswert bekommt. Für mich ist das fast das Wichtigste. Die Resonanz auf unsere Werbung ist enorm und ich werde echt oft darauf angesprochen. Außerdem schätze ich den sehr persönlichen Umgang. Das Funkhaus Team versucht immer die Chancen die ein Unternehmen wie EDEKA Schraml hat, um zu werben, auch zu finden und ich fühle mich da unglaublich gut aufgehoben.


Factory In Outlet Center Selb –

Thomas Steidl (Center-Manager)

Guten Gewissens kann ich Werbung bei Radio Euroherz anderen Unternehmen weiterempfehlen. Ich bin der Meinung, dass Radio Euroherz DER Regionalsender ist, der einfach am meisten gehört und für mich auch programmlich am besten gestaltet wird.


Flach Bürotechnik GmbH & Co. KG –

Michael Flach (Geschäftsführer)

Wir als Firma Flach finden speziell das Image Plus Paket sehr gut. Wir machen das jetzt seit fünf Jahren mit wechselnden Spots und Texten und haben in den vergangenen Jahren sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Die Zusammenarbeit läuft seit Jahren sehr gut. Unsere Wünsche werden berücksichtigt, aber auch neue Inputs vom Team kommen dazu, die dann zusammen ein gutes und harmonisches Werbekonzept ergeben.


Fressnapf Hof –

Ute Strößner (Inhaberin)

Also man merkt wirklich, wenn man beispielsweise zwei Wochen am Stück Werbung auf Radio Euroherz und Radio Galaxy schaltet, dass spürbar mehr und vor allem neue Kunden da sind, die dann auch unsere beworbenen Sonderangebote nutzen. Wenn wir an der Kasse nachfragen, woher sie denn die Informationen über die Sonderaktionen haben, kommt meist die Antwort: „Ich hab das über Radio Euroherz/ Radio Galaxy gehört!“


Gartencenter Löwenzahn –

Daniela Busch (Chef-Sekretärin)

Die Ideen vom Sender sind sehr witzig gemacht. Das Team ist stets dahinter und kümmert sich auch sehr darum, dass verschiedene Varianten und Alternativen an Werbekampagnen angeboten werden. Als Kunde findet man dann wirklich immer eine Werbespotidee, die einem gefällt oder eine Aktion die ansprechend ist, sodass man sagt, „jawohl so machen wir das“. Außerdem sind die Berichterstattungen immer schnell und aktuell. Einen Radiosender wie Radio Euroherz zu haben ist etwas sehr Wertvolles für eine Stadt wie Hof und eine Region wie Hochfranken.


Gemeinde Bischofsgrün –

Ekkehard Röder (Kur- und Tourist Information)

Die Zusammenarbeit mit dem ganzen Euroherz-Team – von der Produktionsabteilung bis zur Redaktion – ist hervorragend und macht uns auch richtig viel Spaß. Vor allem sind das gestandene Leute, die sich nicht verbiegen haben lassen. Man kann ganz normal mit ihnen reden, so wie wir es aus der Touristikbranche auch mit unseren Gästen gewöhnt sind. Wir wollen, dass der Gast sich wohlfühlt und wir glauben, dass der Sender auch will, dass sich der Partner wohlfühlt – und wir fühlen uns sehr wohl, wenn wir dann die fertige Produktion unseres Spots hören.


HFO Telecom AG –

Achim Hager (Geschäftsführer)

Wir sind unter anderem Image Plus Kunde und dieses Paket bietet wirklich eine gute Ersparnis gegenüber dem Listenpreis. Wenn man Werbung im Funkhaus Hof schalten möchte, dann sollte man sich das früh im Jahr überlegen und dieses Paket auf jeden Fall buchen. Denn die Flexibilität und das, was man dafür bekommt, kann man im Laufe des Jahres nicht mehr erzielen.

 

 


Hofer Symphoniker gGmbH –

Ingrid Schrader (Intendantin/Geschäftsführerin)

Die Zusammenarbeit bei AMADEUS ROCKT mit Radio Euroherz war schnell und professionell. Das fand ich ganz klasse. Vor allem die werbeübergreifende Möglichkeit, einerseits einen Spot zu platzieren, andererseits redaktionell mit einem hoch motivierten Team zusammenzuarbeiten. Sehr gut hat mir dabei gefallen, dass wir bei der Erstellung des Spots mitwirken durften und unsere Wünsche sogar noch während des Produktionsprozesses mit einbringen konnten. Das war sehr professionell, schnell, positiv und so war dann auch der Spot: der kam gut rüber und hat in wenigen Sekunden das abgebildet, was das Event ausgemacht hat. Radio ist somit ein sehr interessantes Medium für uns, weil es von vielen Menschen zu verschiedenen Uhrzeiten gehört wird und so gerade für die Bewerbung von Events und Konzerten sehr geeignet ist!


Holz Schödel GmbH & Co. KG –

Stefan Huebner (Bereichsleiter)

Eine der letzten Kampagnen die wir mit Radio Euroherz gemacht haben, war „Weber grillt“. Die ist sehr gut bei allen Beteiligten angekommen. Im Rahmen der Aktion ist das Funkhaus-Team beispielsweise auch zu uns vor den Laden gekommen. Das hatte den Effekt, dass in diesen 1-2 Stunden wesentlich mehr Kunden vor und in unserem Laden waren als sonst. Genau das ist für mich der Mehrwert des regionalen Radiosenders, dass Radio Euroherz auch nach außen und auf die Menschen zugeht. Ich bin der Meinung, das ist der richtige Weg.


Klinikum Fichtelgebirge –

Martin Schmid (Geschäftsführer)

Für uns ist der Mehrwert der Werbung auf Radio Euroherz ist das Feedback unserer Patienten. Wir werden oft von Patienten darauf angesprochen und bekommen bestätigt, dass sie verschiedene Beiträge bei Radio Euroherz gehört haben und dadurch auf unsere Leistungsangebote aufmerksam geworden sind. Seine Leistungen über den regionalen Sender anzubieten zeigt auch unsere regionale Verbundenheit und das kommt bei den Hörern gut an.


Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH &

Co. KG – Markus Humpert (Geschäftsführer)

Kondrauer wirbt schon seit 2008 auf Radio Euroherz. Als regionaler Familienbetrieb vermarkten wir unsere Getränke primär auch in der Region. Daher ist für uns ein Werbepartner sehr wichtig, mit dem wir genau diese Verbraucher erreichen. Unsere Kunden spüren, dass wir etwas tun, um im Gespräch zu bleiben. Besonders wichtig ist mir aber die Kontinuität bei Radio Euroherz. Wir haben über die Jahre hinweg immer einen festen Ansprechpartner, der sich in unser Geschäft hineindenken kann und die Marke Kondrauer kennt. Werbeangebote können dann auch viel präziser auf unsere Bedürfnisse ausgearbeitet werden.


Lennartz Augenoptik GmbH –

Lutz Lennartz (Geschäftsführer)

Für mich bietet die Werbung auf Radio Euroherz eine gute Möglichkeit, auch über die Stadtgrenzen von Hof hinaus, unsere Produkte und unser Geschäft bekannt zu machen. Radio ist meiner Meinung nach ein Medium bei dem man sehr gute Resonanzen bekommt. Selbst wenn wir gerade einmal keine Werbespots auf Radio Euroherz schalten, werde ich trotzdem oft von Leuten darauf angesprochen. Das finde ich persönlich immer sehr witzig und es zeigt mir, dass Radiowerbung eine sehr nachhaltige Wirkung hat wenn man sie kontinuierlich einsetzt. Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen ist Radiowerbung vor allem auch bezahlbar.


Maler Friedrich –

Udo Friedrich (Geschäftsführer)

Ich finde das ganz toll, dass Radio Euroherz so ein junges, nettes und unkompliziertes Team hat, mit dem man sich locker unterhalten kann. Jeder bekommt die Chance seine Gedanken einzubringen und daraus einen passenden Spot zu kreieren – selber kommt man ja gar nicht auf solche Ideen. Für die Spots, welche wir bis jetzt auf Radio Euroherz geschalten haben, haben wir von dem Team ganz verschiedene Vorschläge bekommen, die alle sehr kreativ und sehr gut waren. Alle Ideen, die wir in dem Spot haben wollten waren vorhanden und das Endergebnis war hervorragend.


Mathias Frey –

Resi Popp (Geschäftsführerin)

Ich muss allen Beteiligten im Euroherz-Team ein ganz großes Lob aussprechen, wenn es um die Umsetzung und Abwicklung der einzelnen Kampagnen geht. Wir möchten manchmal sehr spontan und kurzfristig neue Spots und trotz des Zeitdrucks funktioniert das immer perfekt. Ich bin mit dem Team von Radio Euroherz und Radio Galaxy mehr als zufrieden, und die Zusammenarbeit findet auf einem sehr angenehmen Niveau statt.

 

 

 

 


Metzgerei Hans Zeitlhofer GmbH –

Martin Zeitlhofer (Geschäftsführer)

Das Image Plus Paket hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man ein Jahr lang nachhaltig werben kann. Man ist langfristig mit Radio Euroherz in Verbindung und wird so immer wieder unterstützt. Zum Beispiel bei der Aktion „Weihnachtsgänse“, die wir gemeinsam mit Radio Euroherz gemacht haben. Bei der Aktion war positiv, dass die Gewinner der Gänse dann auch zu uns in den Laden gekommen sind und wir sie so an uns binden konnten.

 

 

 


MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG –

Anja Sticht (Geschäftsführerin)

Mit dem Radio Euroherz Team sind wir absolut zufrieden. Dabei schätze ich besonders, dass wir sehr individuelle Konzepte für den regionalen Markt entwickeln. Ob wir über Kulmbach, Hof oder Wunsiedel sprechen, das Ergebnis ist immer eine auf die dortigen Kunden abgestimmte Kampagne. Wir haben einen kompetenten und sympathischen Ansprechpartner, der unsere Ideen gut aufnimmt und umsetzt, auch wenn es zeitlich mal eng ist.


Möbelhaus Ernst Gleissner & Co. KG –

Herr Dietmar Kiermaier (Agenturinhaber)

Unsere Partnerschaft mit Radio Euroherz läuft schon seit der Gründung des Senders Mitte der 80er Jahre. Das heißt, wir haben eine sehr lange, kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Sender ist für uns und unsere Kunden von großer Bedeutung, denn er verfügt über eine sehr hohe lokale Identität und eine starke, ausgewogene Zielgruppe – es gibt also durchaus junge, middle aged und auch ältere Zielpersonen, die wir mit Radio Euroherz sehr gut erreichen können.


Motor-Nützel Vertriebs-GmbH –

Reinhold Lehnert (Betriebsleiter in Hof)

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Lokalradio im Marketingmix deutlich an Aufmerksamkeit gewonnen hat. In unserem Geschäftsmodell sind wir lokal und regional ausgerichtet und da ist der starke Lokalsender Radio Euroherz für uns natürlich ein sehr wichtiges Medium. Gerade auch die Kombination Radio Euroherz auf der einen und für die jüngere Zielgruppe Radio Galaxy auf der anderen Seite, bietet da inzwischen sehr gute Möglichkeiten um unsere Zielgruppen anzusprechen.


Raiffeisenbank Hochfranken West –

Jürgen Wiesel (Vorstand)

Durch die Werbung bei Radio Euroherz können wir sowohl unsere Kunden, als auch Neukunden ansprechen. Dies sehen wir als Mehrwert, um eine bestimmte Reichweite zu erzielen. Im Vergleich zu den Printmedien stellen wir fest, dass die Radiowerbung immer noch die günstigste und vor allem auch die nachhaltigste Art zu Werben ist.


Sandler AG –

Dr. Christian Heinrich Sandler (Vorstandsvorsitzender)

Als Hauptunterstützer der Imagekampagne „Industrieregion Hochfranken“ kann ich nur sagen, dass mir vor allem diese Serie sehr gut gefällt. Jeden Morgen höre ich Radio Euroherz und ich freue mich immer, wenn dann wieder über einen weiteren interessanten Betrieb hier in der Region berichtet wird. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir Radio Euroherz und Radio Galaxy belegen, da beide Sender verschiedene Zielgruppen erreichen, die wir auch abdecken möchten. Es war eine tolle Idee und die richtige Entscheidung, dass wir vor einigen Jahren mit der Kampagne begonnen haben, denn auch  die Zusammenarbeit mit dem Funkhaus-Team ist wirklich hervorragend.


Sandra´s Atelier –

Friedrich Geißner (Geschäftsführer)

Wenn Neukunden zu uns ins Geschäft kommen, fragen wir immer wie sie auf Sandra´s Atelier aufmerksam geworden sind. Sehr oft wird die Radiowerbung erwähnt, welche wir auf Radio Euroherz schalten. Außerdem haben wir mit Radio Euroherz auch schon Gutscheinaktionen gemacht. Die waren eben deshalb so gut, weil es für uns einen gewissen Überraschungseffekt hat. Ich vergleiche das immer gern mit der Pralinenschachtel aus dem Film Forrest Gump. Man weiß nie wer kommt, aber die die kommen, die bleiben auch. So gewinnen wir durch die wirklich ansprechende Werbung und Aktionen über Radio Euroherz viele Neukunden.


Seniorenpark Siebenstern GmbH –

Kurt Kögler (Geschäftsführer)

Jeden Sonntag und an den Feiertagen senden wir über Radio Euroherz Geburtstagsgrüße an unsere Bewohner. Das ist natürlich einen tolle Sache zu Ehren der Senioren und hat sich seit 20 Jahren bewährt. Ich höre immer wieder, dass die Bewohner und Angehörigen schon darauf warten und ich denke, dass wir mit dieser Form der Werbung einen großen Erfolg erzielen, auch über Marktredwitz hinaus.

 

 


Stadt Hof –

Dr. Harald Fichtner (Oberbürgermeister)

Radio Euroherz und Radio Galaxy sind schon lange aus der oberfränkischen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Das Team überzeugt immer wieder mit seiner regionalen Kompetenz, seiner Aktualität und liefert den Zuhörern und Sportfans wie mir dabei oft mitreißende Reportagen. Für die Stadt Hof ist das Funkhaus ein immer zuverlässiger und fairer Partner, der durch seine Arbeit als Volksfestradio oder Medienpartner beim Park & See-Lauf auch viel für das neue, positive Image unserer Stadt und der gesamten Region Hochfranken tut. Euroherz ist ein Stück Heimat – und diese Heimat ist wie das junge Team fröhlich, modern und absolut unterhaltsam.


Stadt Selb –

Ulrich Pötzsch (Oberbürgermeister)

Radio Euroherz ist es beispielsweise bei unserem letzten Wahlkampfpodium gelungen, das Rosenthal Theater in Selb mit 600 Wahlkampfbesuchern komplett zu füllen. Für mich ist das ein Spiegel, dass dieses Medium sehr gut und sehr gerne von den Menschen in der Region angenommen wird. Deswegen bin ich auch sehr glücklich und stolz darüber, dass Radio Euroherz bei jedem Spiel der Selber Wölfe mit aktuellster Berichterstattung in der Halle live dabei ist und erkennt, wie wichtig diese Sportart für die Region und für Hochfranken ist. Dieses Gesamtpaket macht Radio Euroherz für mich auch so attraktiv. Wir nutzen beide Sender genau deswegen nicht zuletzt auch für Veranstaltungswerbung jeder Art. Herzlichen Dank an das Funkhaus Hof.


Stadtwerke Hof –

Claus Müller (Geschäftsführer)

Ich glaube, dass wir durch die regelmäßige Werbung immer unsere Kunden erreichen, zügig unsere Informationen weitergeben, und diese auch nachhaltig transportieren können. Und wenn man die Einzigartigkeit der regionalen Radiosender Euroherz und Galaxy im Hinterkopf hat, dann nutzt man diese Möglichkeit natürlich auch um die Bürger zu informieren. Ich sehe hier eine ganz große Chance, ganz nah an unsere Kunden heranzukommen.

 

 


Top Fit 24 –

Michael Brunner (Geschäftsführer)

Wir haben mit Radio Euroherz an Weihnachten 2013 die Aktion „Radio Euroherz sucht die Weihnachtswampe“ durchgeführt. Eine echt werbewirksame Idee. Die Aufmerksamkeit, die wir mit der Aktion erregt haben, wollten wir auch im Anschluss weiter nutzen. Also haben wir noch einen frech gestalteten Imagespot nachlegen, der ebenfalls für Aufsehen gesorgt hat. Wir waren im Gespräch und konnten so auch einige Neukunden generieren! Ich muss echt sagen, die Vorschläge vom Euroherz Team sind immer witzig und originell. Auch die Zusammenarbeit ist sehr unkompliziert. Man wird schnell informiert und wie man es abgesprochen hat, so wird’s auch immer umgesetzt.

 


VER Selb –

Thomas Manzei (Vorstand Selber Wölfe)

Warum wir uns entschieden haben die Zusammenarbeit mit Radio Euroherz auszuweiten? Ganz einfach: weil Radio Euroherz der beste Partner für das Selber Eishockey ist! Die Eiszeit erfreut sich steigender Beliebtheit, die Zuhörerzahlen sind erstaunlich. Die Kooperation mit Radio Euroherz ist eine hervorragende Sache. Eishockeysport beim VER Selb und Radio Euroherz – das passt einfach!

 

 


Verkehrsverbund Vogtland –

Thorsten Müller (Geschäftsführer)

Im Vorfeld wurden wir über das Image Plus Paket sehr gut beraten, auch im Bezug darauf, was das komplette Paket beinhaltet. Es ist ein schöner Mix aus verschiedenen Bausteinen von Aktionen und Spots, bei dem wir den Eindruck hatten, dass dieser Mix auch ganz gut bei unseren Fahrgästen angekommen ist. Außerdem hat der Vertrieb von Radio Euroherz das Thema fachlich absolut im Griff und auch eine sehr sympathische Art alles zu besprechen.