Kornberg-Erschließung: Info-Veranstaltung für Gegner – Kundgebung an Pfingsten

Am Kornberg soll bald ein Mountainbike Camp für Radsport-Neueinsteiger entstehen. So sieht es das Konzept der Landkreise Hof und Wunsiedel vor und auch die Gemeinden um den Kornberg scheinen von der Idee überzeugt zu sein. Doch manche sehen dem Ausbau des knapp 830-Meter hohen Berges mit Skepsis entgegen:
Im Januar hatte der Hofer Landrat Oliver Bär eine Unterschriftensammlung entgegengenommen. Die über 500 Unterzeichner wollten den Kornberg in seinem aktuellen Zustand bewahren. Auch jetzt werden die Gegenstimmen nicht leiser. Für den Pfingstsamstag ist eine Kundgebung am Fuß des Kornbergs angekündigt. Währenddessen möchten die Landkreise weiter für ihr Konzept werben. Ein eigens gegründeter Zweckverband möchte noch in diesem Jahr eine Info-Veranstaltung abhalten.