© MESA Development BR GmbH

Hof-Galerie: Wann rollen die Bagger?

Dort, wo momentan noch ein großer Schutthaufen mitten im Herzen der Stadt Hof aufragt, soll einmal die Hof-Galerie entstehen. Ein prestigeträchtiges Einkaufszentrum inklusive Busbahnhof. Zur Zeit verhandeln die Investoren aus Luxemburg noch mit möglichen Mietern für die Verkaufsflächen. Doch wann sollen die Bagger anrollen und die Bauphase beginnen?

Da müssen sich die Hofer noch eine Weile gedulden. Zunächst will die Luxembourg Investment Group alle Mietverträge unter Dach und Fach bringen. Im Zentrum stehe nicht, so schnell wie möglich mit dem Bau zu beginnen, sondern ein innovatives und langlebiges Einkaufszentrum zu errichten. Außerdem laufen gerade noch die Prüfung des Bauantrages durch die Stadt Hof und die Nachbarschaftsbeteiligung. Die Baupläne liegen im städtischen Bauamt aus, jeder kann sie sich ansehen und gegebenenfalls Einwände erheben.

Ein realistischer Termin für den Baustart ist zum jetzigen Zeitpunkt zwischen Sommer und Herbst diesen Jahres, so die Aussage der Investoren auf Radio Euroherz-Nachfrage.