Hängebrücken über dem Höllental und Mountainbike-Basecamp auf dem Kornberg: Kreistag gibt sein „OK“

Grünes Licht für gleich zwei touristische Attraktionen in der Euroherz-Region: Der Hofer Kreistag hat freie Fahrt für den Bau der Hängebrücken über dem Höllental und für das geplante Mountainbike-Basecamp auf dem Kornberg gegeben.

380 und 770 Meter sollen die beiden Brücken lang sein. Jetzt stehen erstmal Gespräche mit Naturschutzverbänden auf der Agenda. Im September soll’s dann eine Infoveranstaltung für Bürger geben.

Auf dem Kornberg braucht’s zunächst Wasser- und Abwasserleitungen. Mehr Gastrobetriebe, ein Lift für Radfahrer und ein Spielplatz für Kinder sind im Anschluss geplant. Das Projekt will der Landkreis Hof nun zusammen mit dem Landkreis Wunsiedel und sechs weiteren Kommunen umsetzen.