Beschimpft Rentner mit „Alter Knacker“: Mofa-Fahrer rastet in Hof völlig aus

Er hatte nur kurz am Fahrbahnrand in der Wunsiedler Straße in Hof gehalten, um mit einem Bekannten zu quatschen – einem Mofafahrer gefiel das anscheinend aber gar nicht. Er unterbrach das Gespräch, hupte und brüllte den 73-jährigen Mercedesfahrer an.

Um eine Eskalation zu vermeiden, stieg der Rentner wieder in sein Auto und fuhr weiter. Damit war der Streit allerdings nicht zu Ende – schon an der nächsten roten Ampel stieg der Mann von seinem Mofa und beschimpfte den den 73-Jährigen unter anderem mit den Worten „Alter Knacker“. Die halb geöffnete Seitenscheibe wollte er auch ausnutzen – und versuchte mit der Faust auf den Senior einzuschlagen.

Der Mofafahrer flüchtete – jetzt wird nach ihm gesucht. Augenzeugen sollen sich bei der Polizei Hof melden.