Auf der Suche nach Fahrraddieben: Polizei gibt Täterbeschreibung raus

Die Polizei in Plauen jagd aktuell zwei Fahrraddiebe. Die Männer sind zwischen Samstag 22:30 Uhr und Sonntag 13:30 Uhr in einen Keller in der Antonstraße eingebrochen. Dort klauten sie ein rotes Mountainbike der Marke „Giant“ sowie ein lila-weißes Mountainbike der Marke „Scott“. Beide hatten Kindersitze; auch zwei Kinderhelme kamen weg. Der Gesamtwert liegt bei 1.500 Euro.

Zwar sind die Diebe bereits gesichtet worden – schnappen konnte die Polizei sie aber noch nicht.

 

Die Täterbeschreibung: 

Der erste Dieb ist etwa 1 Meter 75 groß, hat dunkelblonde und kurze Haare, war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer blauen Jeans und hatte eine Umhängetasche dabei.

Der zweite Dieb ist circa 1 Meter 80 groß, hat schwarze Haare und einen dunklen Teint und war mit einem weißen T-Shirt mit roten Streifen bekleidet.